09.05.2023

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch unsere Urlaubsgäste. Um das Hartseegelände fit für die anstehende Saison zu machen, hat der gemeindliche Bauhof einige Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. So wurde die Beschilderung überprüft und bei Bedarf erneuert. Die veraltete Infotafel am Hartseeparkplatz wurde an einem neuen, zentralen Standort (direkt neben dem Parkscheinautomaten) aufgebaut und wird in den kommenden Wochen aktualisiert. Neben dem aktuellen Ortsplan wird eine Umgebungskarte des Naturschutzgebiets sowie Informationen zur Eggstätt-Hemhofer Seenplatte angebracht.

Ein Schwerpunkt der Instandhaltungsarbeiten lag und liegt auf dem Minigolfplatz. Die Bahnen wurden mit einem Spezialgerät gereinigt und der Zaun entfernt und durch eine neue Abgrenzung ersetzt. Es ist geplant, die einzelnen Stationen je nach Bedarf in den kommenden Jahren stückweise zu erneuern.

Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeiten war und ist am Badeplatz. Hier erhielten einige Sitzbänke eine neue Sitzfläche. Zudem wird die Beschilderung zentralisiert und erneuert. Wir freuen uns auf die kommende Badesaison 2023!

Obandln für Anfänger
Führungen Wendelsteinhöhle